Questions & Answers

For sure you still might have some question about InterRent which we would like to answer. This is why we already collected for you the most important answers here.

You are very welcome to use our online booking form. Furthermore our service-center is also available for you. Our colleagues can be reached via phone at +49 203 3485 130.

Unfortunately not. InterRent leases exclusively cars. However you have the opportunity to hire a transporter or a truck via our partner brand Buchbunder. InterRent Deutschland and Buchbinder are jointly represented at all rental-stations in Germany.

If you want to change your booking just contact us at +49 203 3485 130.

As soon as you have successfully finished your booking you will receive a booking confirmation via e-mail. This e-mail contains a link which allows you to cancel the booking any time. Of course you are also able to cancel via phone at +49 203 3485 130.

In principle yes. An additonal driver can be optionally booked. (fee required)

The hiring costs contain basically a mileage allowance of 200km per day. Any additional mileage causes extra costs of EUR 0.25 till EUR 0.30 (depending on booked vehicle category) excluded added value tax. As a standard the hiring costs contain an insurance coverage with a deductible rate of EUR 800. The included liability insurance contains a coverage sum of EUR 50 million at personal injuries and property damage. The maximum coverage sum per injured person is EUR 8 million and only limited to Europe. A fully-comprehensive insurance is not existing. Potential airport-fees are included.

Yes, we are always up to the principle "receive fuelled up - return fuelled up".

 Payment is possible by common credit cards (Visa, Mastercard & American Express).

Yes, by hiring a car a deposit of 800€ will be blocked. The deposit will be refunded as soon as possible after the car has been returned without damage.

 

Unfortunately we don't accept debit cards, Electron cards, EC cards, prepaid cards and Diners cards

Our online booking form is supported via SSL-encryption (Secure Socket Layer). If you hire a car on interrent.de this technology secures your data by encrypting every data exchange between your computer and our server.

Please bring your valid driver license and your valid personal ID of an European country with you. A passport which is still valid for at least one month will also be accepted. Furthermore you will need an international common credit card.

By default all our cars are unlimited liability insured.

Depending on the car group you want to hire we offer a reduction of the personal contribution. This from our side recommended reduction of liability can be booked directly online during the booking process or right before the pick-up of your car at the station.

After every self- or foreign-inflicted accident (also without third-partyinvolvement), vehicle theft, fire, wildlife accidents or other damages to the rental car (even if the last is a minor one) the lessee is obligated to:

  • immediately report to the lessor via telephone (who is available during day and night)  and align on further usage of the damaged rental car.
  • immediately report and consult the police to record the damage. If the police is not available via telephone the lessee needs to report to the next police station. If the police is denying the record of damage the lessee needs to provide a written confirmation about such to the lessor.
  • record the names and registration plates (including their insurance numbers) of all parties involved in the accident and record contact details of possible witnesses.
  • immediately report truthfully all details of the accident to the lessor and provide such with the completely filled-out and signed police accident report
  • do everything within the realms of possibility to clarify the damage occurrence and support the assurance of proof. Especially regarding questions of the lessor about the circumstances of the damage occurence the lessee needs to support in a timely manner

After a vehicle theft the lessee is obligated to provide immediately the car key and documents to the police or the next rental station. Furthermore the lessee is also obligated to not provide any acknowledgement of debt or arrangements, which contain damage consumption, towing or repair services, without the consent of the lessor.

The minimum age for hiring a car is 18 years. For the vehicle categories IDMR and IWMR it is 21 years. For all drivers which are under 25 years a "Young Driver Fee" will be claimed.

Trips to foreign countries are prohibited and need a written consent of InterRent. Excluded from this prohibition are trips to countries such as Austria, Hungary, Slovakia, Italy, Croatia, Slovenia, Swiss, Liechtenstein, France, Spain, Portugal Andorra, Monaco, Luxemburg, Belgium, The Netherlands, Denmark, Norway, Sweden, Finland, The United Kingdom, Ireland, Czech Republic and Poland. By booking your trip to a foreign country during the online-reservation a "Cross Border Fee" of 10€ per rental day will be charged for countries like Austria, Italy, Liechtenstein, France, Belgium, Luxemburg, Denmark, Swiss and The Netherlands. By booking your trip to a foreign country during pick-up the Cross Border fee will be raised to 20€ per rental day for such countries. The Cross Border Fee for all other countries is 45€ per rental day. Trips to foreign countried must be requested in any case before start of the rental. In case of a trip to a foreign country the deposit can be raised up to 2.000€.

 

 

The satisfaction of our customer is very important to us. Therefore our customer service will take care of your concern. You can reach our colleagues via mail at customerservice@interrent.de.

Further questions?

If you have further questions, our colleagues from the service center will be pleased to help you. These can be contacted by calling +49 203 3485 130.

Fragen & Antworten

Sicherlich haben Sie noch einige Fragen zu InterRent, die wir gerne beantworten. Hier haben wir bereits die wichtigsten Antworten für Sie zusammengetragen.

Gerne können Sie für Ihre Buchung unser Onlineformular nutzen. Desweiteren steht Ihnen unser Service-Center zur Verfügung. Die Kollegen sind telefonisch unter der +49 203 3485 130 erreichbar.

Leider nein. InterRent vermietet ausschließlich PKW. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, über unsere Partnermarke Buchbinder Rent-a-Car auch Transporter und LKW zu mieten. InterRent Deutschland und Buchbinder sind an allen Mietstationen in Deutschland gemeinsam vertreten.

Wenn Sie Ihre Reservierung ändern möchten, wenden Sie sich am besten unter der +49 203 3485 130 an unser Service-Center.

Sobald Sie online eine Buchung getätigt haben, erhalten Sie per Mail eine Buchungsbestätigung. Diese enthält einen Link, über den Sie jederzeit eine Stornierung vornehmen können. Natürlich ist in unserem Service-Center unter der +49 203 3485 130 auch eine telefonische Stornierung möglich.

Ein oder mehrere Zusatzfahrer ist (sind) optional zubuchbar (kostenpflichtig).

In den Mietkosten ist grundsätzlich eine Kilometerpauschale von 200 km pro Tag enthalten. Darüber hinaus entstehen Mehrkosten von 0,25 € bis 0,30 € (je nach Fahrzeugklasse) zzgl. Mehrwertsteuer. Es besteht standardmäßig ein Versicherungsschutz mit einem Selbstbehalt von 800 €. Die inkludierte Haftpflichtversicherung verfügt über eine Deckungssumme von 50 Mio. € bei Personen- und Sachschäden. Die maximale Deckungssumme je geschädigte Person beläuft sich auf 8 Mio. € und ist auf Europa beschränkt. Eine Vollkaskoversicherung besteht nicht. Eventuelle Flughafenservicegebühren sind inklusive.

Ja, bei uns gilt das Prinzip "vollgetankt übernehmen - vollgetankt zurückgeben".

Eine Zahlung ist mit den üblicherweise gängigen Kreditkarten möglich (Visa, Mastercard, American Express).

Ja, bei Anmietung eines Fahrzeugs wird auf Ihrer Kreditkarte eine Kaution von 1.000 € geblockt. Wird das Fahrzeug unbeschädigt zurückgegeben, wird die Summe natürlich schnellstmöglich wieder freigegeben.

Debitkarten akzeptieren wir leider nicht. Ebenso ist die Zahlung mit Electronkarten, EC-Karten, Prepaidkarten, Dinerskarten nicht möglich.

Unser Online-Reservierungssystem wird durch die sogenannte SSL-Verschlüsselungstechnologie (Secure Socket Layer) unterstützt. Wenn Sie also auf interrent.de ein Auto mieten dann schützt diese Technologie Ihre Daten, indem jeder Austausch zwischen Ihrem Computer und dem Server verschlüsselt wird.

Bitte bringen Sie für die Anmietung bei InterRent Ihren Führerschein und Ihren gültigen Personalausweis eines EU-Landes mit. Reisepässe, die noch mindestens einen Monat gültig sind, werden ebenfalls akzeptiert.Mieter mit einem nicht in lateinischer Schrift ausgestellten Führerschein (arabisch, japanisch, kyrillisch usw.) müssen ihre nationale Fahrerlaubnis entweder mit einem internationalen Führerschein (IDP) oder mit einer Übersetzung ihrer nationalen Fahrerlaubnis durch eine Botschaft/Konsulat oder einen international anerkannten Automobilclub (z.B. ADAC) ergänzen. Außerdem benötigen Sie eine international gängige Kreditkarte. 

Der  Versicherungsschutz  für  das  gemietete  Fahrzeug  erstreckt  sich  auf  eine  Haftpflichtversicherung  mit  einer  max.  Deckungssumme  bei  Personenschäden  und  Sachschäden  von  EUR  50  Mio.  Die  maximale  Deckungssumme  je  geschädigte Person beläuft sich auf EUR 8 Mio. und ist auf Europa beschränkt.  Falls der Mieter eine Insassen-Unfallversicherung abgeschlossen hat, besteht eine Deckungssumme nach dem Pauschalsystem im Todesfall in Höhe von EUR 20.452,-, bei Invalidität in Höhe von EUR 40.903,- und für Heilbehandlungskosten in Höhe von EUR 511,-. Eine Vollkaskoversicherung besteht nicht.

Wir bieten Ihnen in Abhängigkeit der angemieteten Fahrzeugklasse eine Reduzierung der Selbstbeteiligung an. Diese von uns empfohlene Haftungsreduzierung können Sie vorab online oder aber direkt vor Ort bei der Anmietung abschließen.

Nach  jedem  fremd-  oder  selbstverschuldeten  Unfall  (auch  ohne  Mitwirkung  Dritter),  Diebstahl,  Brand,  Wildzusammenstoß oder sonstigen Schaden mit dem Mietfahrzeug, selbst wenn letzterer nur gering ist, ist der Mieter und/oder Fahrer verpflichtet:

  • unverzüglich die Vermieterin telefonisch vorab zu verständigen (Bereitschaftsdienst Tag und Nacht) und dabei die weitere Verwendung des beschädigten Mietfahrzeuges abzustimmen.
  • unverzüglich die Polizei zu verständigen und hinzuzuziehen; insbesondere den Schaden bei telefonischer Unerreichbarkeit der Polizei an der nächstgelegenen Polizeistation zu melden. Lehnt die Polizei eine Unfallaufnahme ab, hat der Mieter hierüber eine schriftliche Bestätigung der Polizei vorzulegen.
  • die Namen  der  Unfallbeteiligten und  die Kfz-Kennzeichen  der  unfallbeteiligten  Fahrzeuge  einschließlich  deren Haftpflichtversicherung  samt  zugehöriger  Versicherungsscheinnummer  festzuhalten  sowie Personen,  die  als  Zeugen  in Betracht kommen, um Namen und Anschrift zu bitten.
  • die  Vermieterin  unverzüglich  und  umfassend  über  den  Unfallhergang  zu  informieren  und  der  Vermieterin  einen  in  allen Punkten sorgfältig und wahrheitsgemäß ausgefüllten Unfallbericht zu unterzeichnen.
  • alle im Rahmen des Zumutbaren und Möglichen liegenden Maßnahmen zu ergreifen, die zur Aufklärung des Schadenereignisses und der Beweissicherung dienlich und förderlich sind, insbesondere die Fragen der Vermieterin zu den Umständen des Schadensereignisses wahrheitsgemäß und zeitnah zu beantworten.

Bei Fahrzeugdiebstahl ist der Mieter/Fahrer verpflichtet, die Fahrzeugschlüssel und -papiere unverzüglich bei der Polizei oder der nächstgelegenen Vermietstation abzugeben. Der Mieter verpflichtet sich ferner, kein Schuldanerkenntnis (weder mündlich noch schriftlich) abzugeben, keinen Vergleichen, welche die Schadenersatzansprüche der Vermieterin zum Gegenstand haben, zuzustimmen und keine Abschlepp- und Reparaturdienste u.ä. ohne vorherige Zustimmung der Vermieterin zu beauftragen.

.

 

Das Mindestalter für eine Fahrzeuganmietung liegt bei 18 Jahren. Für die Fahrzeugkategorien IDMR und IWMR liegt das Mindestalter bei 21 Jahren. Für alle Fahrer, die jünger sind als 25 Jahre, wird eine "Young Driver Fee" erhoben.

Auslandsfahrten sind untersagt und bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Vermieterin. Vom Verbot ausgenommen
sind Fahrten nach Österreich, Ungarn, in die Slowakei, nach Italien, Kroatien, Slovenien, in die Schweiz, nach Liechtenstein, Frankreich, Spanien, Portugal, Andorra, Monaco, Luxemburg, Belgien, in die Niederlande, nach Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, in das Vereinigte Königreich, nach Irland, Tschechien und Polen. Es wird bei Online-Reservierung eine "Cross Border Fee" von 10 € pro Tag für Östrreich, Italien, Liechtenstein, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Dänemark, die Schweiz und die Niederlande erhoben. Wird die Fahrt ins Ausland erst bei Abholung zugebucht, beträgt die Cross Border Fee für diese Länder 20 €. Für alle anderen oben genannten Länder beträgt die Cross Border Fee 45 €. Auslandsfahrten müssen in jedem Fall vor Fahrtantritt angemeldet werden. Die Kaution kann im Falle einer Fahrt ins Ausland auf 2.000 € erhöht werden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig. Daher wird sich unser Customer Service sich gerne um Ihr Anliegen kümmern. Sie erreichen die Kollegen per Mail unter customerservice@interrent.de.

Weitere Fragen?

Sollten Sie weitere Fragen haben, helfen unsere Kollegen aus dem Service-Center Ihnen gerne weiter. Diese erreichen Sie telefonisch unter der +49 203 3485 130.